28.03.2017 Wohnhausbrand in Mitterbach

Am Dienstag um 03:34 wurde die FF St.Aegyd-Markt zu einem Wohnhausbrand nach Mitterbach alarmiert.

Wie sich herausstellte war der Einsatzort jedoch in Mitterbach am Erlaufsee. Aufgrund ungenauer Ortsangaben des Notrufanrufers musste der Disponent der Alarmzentrale den Alarmplan für Mitterbach am Erlaufsee sowie für Mitterbach in St. Aegyd zeitgleich alarmieren, um ein rasches Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort gewährleisten zu können.

Leider wurden dadurch viele Feuerwehrmitglieder und auch Sie werte Bevölkerung unsanft aus dem Schlaf gerissen. Denken Sie daher bitte daran möglichst genaue Ortsangaben anzugeben sollten Sie auch eines Tages in die Lage geraten Hilfe zu benötigen.

Den gesamten Bericht des Brandeinsatzes in Mitterbach am Erlaufsee sehen Sie unter folgendem Link: Brand in Mitterbach am Erlaufsee