15.06.2017 Fahrzeugbergung nach Wildunfall

  • Am 15.06.2017 um 23:00 Uhr wurde die FF St. Aegyd-Markt von Florian St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Auf der B23 bei km 40,1 wurde einem Pkw-Lenker aus dem Bezirk Lilienfeld ein Hirsch zum Verhängnis, welcher die Bundesstraße querte. Trotz einer Vollbremsung konnte der Aufprall nicht verhindert werden. Der Lenker blieb unverletzt und verständigte die Polizei,welche wiederum die Feuerwehr anforderte.

Seitens der FF St. Aegyd wurden folgende Maßnahmen getroffen:

  • Unfallstelle absichern
  • Unfallstelle ausleuchten
  • Pkw von Straße entfernen
  • Ausgelaufene Betriebsmittel binden

Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Mannschaft der FF St. Aegyd wieder ins FF-Haus einrücken und unserem Kameraden und Kommandant- Stv. Bernhard Gruber zum Geburtstag gratulieren.

Alles Gute wünschen dir deine Kameraden!

Eingesetzte Fahrzeuge:   MTF / RLF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter:   BR Richard Fuchs

Mannschaftsstärke:   9 Mann

Einsatzdauer:   ca. 1,5 Stunden

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.