24.06.2017 Schwerer VU mit mehreren Verletzten

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die FF St.Aegyd am Samstag den 24.06. um 15:29 Uhr alarmiert.

Ein Wiener Lenker kam von der B21 ab und prallte gegen eine Böschung. Aufgrund des Meldebildes (mehrere eingeklemmte Personen) wurde Alarmstufe T3 alarmiert und ein Großaufgebot an Einsatzkräften zum Einsatzort beordert.

Im Einsatz standen die FF St.Aegyd, FF Hohenberg, BTF Roth und die FF Kernhof, weitere alarmierte Feuerwehren konnten storniert werden.

Weiters war das Rote Kreuz Traisental mit 2 RTW und 1 NEF im Einsatz. 2 von 4 Verletzten wurden jeweils mit Christophorus 2 und 3 ins Krankenhaus geflogen. Die beiden anderen Verletzten wurden bodengebunden in das nächste Krankenhaus transportiert.

Eingesetzte Fahrzeuge:   KLF-A / RLF-A / TLF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter:   BM Tobias Spielbichler

Mannschaftsstärke:   19 Mann

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Gesamtanzahl der Einsatzkräfte:

Feuerwehr mit 7 Fahrzeugen und 41 Mann

Rotes Kreuz mit 1 NEF und 2 RTW

Christophorus Flugrettung mit 2 Helikopter

Auf diesem Wege wünschen wir den Unfallopfern Gute Besserung!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.