10.08.2017 VU auf der L101 in Ulreichsberg

Am Donnerstag den 10.08.2017 um 08:28 Uhr wurde die FF St. Aegyd-Markt von Florian St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung auf die L101 kurz vor Ulreichsberg alarmiert.

Eine St. Aegyder Pkw Lenkerin musste einem Gegenverkehr ausweichen, der zu weit links auf die Fahrbahn gekommen sein dürfte. Dabei verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen Baumstumpf in der Straßenböschung. Der Aufprall bewirkte eine 180° Drehung des Pkw, anschließend kam er auf der Seite stehend zum Stillstand.

Beim Eintreffen der FF St. Aegyd war bereits die Polizei vor Ort und sicherte die Unfallstalle ab. Seitens der FF wurde mittels Seilwinde der Pkw auf alle vier Räder gestellt  und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Das Unfallfahrzeug wurde von der Unfallstelle verbracht und gesichert abgestellt.

Die Lenkerin kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon.

Eingesetzte Fahrzeuge:   RLF-A / A-Achse

Einsatzleiter:   OLM Stefan Meissinger