07.12.2017 Infonachmittag

Am 7. Dezember fand unser alljährlicher Infonachmittag im Feuerwehrhaus statt. Zahlreiche feuerwehrinteressierte Kinder und deren Eltern konnten wir im Feuerwehrhaus begrüßen.

Beim Rundgang durch das Feuerwehrhaus durften die Kinder das Anlegen von Atemschutzgerät und Maske probieren. Auf unserem Einsatzbildschirm im Umkleideraum gab es  dann das Imagevideo des NÖ Landesfeuerwehrverbandes  zu bestaunen. Im Anschluss daran konnten die Kids und ihre Eltern unseren Fuhrpark besichtigen und sich als Strahlrohrführer versuchen.

Während alle mit dem Fahrzeugbesichtigen beschäftigt waren, kam über Funk eine Alarmierung für eine Einsatzübung auf der Festplatzwiese. Mit Blaulicht und Folgetonhorn wurden unsere Gäste und die Mitglieder der Feuerwehrjugend zum Einsatzort gebracht. Die Jugendfeuerwehr zeigte ihr Können und löschte den Brand mittels Schaumschnellangriffseinrichtung, und öffnete die Fahrertür des verunfallten Fahrzeuges mit hydraulischen Rettungssatz.

In diesem Sinne möchten wir uns bei unseren Gästen für ihren Besuch bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen!