02.01.2018 Pkw Bergung im Weissenbach

Zum ersten Einsatz 2018 wurde die FF St Aegyd – Markt am 2.Jänner in den Weißenbach alarmiert.

Ein St Aegyder kam beim Retourschieben aus seiner Einfahrt von der Gemeindestrasse ab und rutschte in ein Bachbett. Der Pensionist konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und setzte den Notruf ab.

Die FF St Aegyd Markt rückte mit RLFA zum Einsatzort aus. Bei der Erkundung stellte Einsatzleiter BR Fuchs fest, dass das Fahrzeug mit der Bodenplatte auf einen Betonfundament hing. Zur schonenden Bergung wurde der VF Unimog von der FF Hohenberg nachalarmiert. Mit Seilwinde und Kran wurde der Wagen unbeschädigt aus dem Bachbett geborgen.

Eingesetzte Kräfte: RLFA

Einsatzleiter: BR Richard Fuchs

Mannschaftsstärke: 6 Mann

Einsatzdauer: 1,5 Stunden

Weitere Kräfte: VF Unimog Hohenberg mit 2 Mann

PI St Aegyd mit 2 Beamte

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.