22.01.2018 LKW Bergung L101

Einsätze am laufenden Band….. Die FF St Aegyd Markt wurde am 22.Jänner um 10:16 Uhr abermals zu einer LKW Bergung auf die L101 zwischen Gscheid und Sägemühle  von Florian St Pölten gerufen.

Ein Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges blieb auf der L101 im Gemeindegebiet Annaberg beim Bergauffahren hängen. Bei weiteren Anfahrversuchen löste sich eine Schneekette und der Sattelschlepper blockierte somit die komplette Landesstrasse.

Da es für die FF Wienerbruck von der Annaberger Seite keine Möglichkeit gab am hängengeblieben LKW vorbeizufahren, wurde die FF St Aegyd zum Einsatzort geschickt.

Die FF St Aegyd führte die Bergung mit TLFA 4000 durch, unterstütze den Lenker beim Auflegen der zweiten Schneekette und begleitete LKW bis zum Gscheid wo er dann selbständig seine Fahrt fortsetzen konnte.

Eingesetzte Fahrzeuge:    TLF-A

Einsatzleiter: EOBI Manfred Kendler

Mannschaftsstärke:  4 Mann

Einsatzdauer:  ca 2,5 Stunden

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.