17.03.2018 Leistungstest Atemschutzgeräteträger

Am 17.03.2018 absolvierten 22 Kameraden/innen des Unterabschnittes L5 zum zweiten Mal die Atemschutztauglichkeitsüberprüfung.

Die Überprüfung wurde Im Zuge der Unterabschnittsübung am Betriebsgelände der RTA GmbH durch die BTF Roth Technik durchgeführt. Beim sogenannten Finnentest mussten 5 Stationen in einer Zeit von 14,5 min mit voller Einsatzbekleidung bewältigt werden.

Station 1:

Gehen 100 m anschließend mit 2 Kanistern (100m je 16,6kg) In maximal 4 Minuten

Station 2:

Treppe steigen ( 180 Stufen; 90 hinauf und 90 hinunter)

Zeitlimit  3:30 Minuten

Station 3:

Versetzen eines LKW Reifen (47kg) 3 m in 2:00 Minuten mit einem 6kg Schlägel

 Station 4:

Unterkriechen und Übersteigen von Hindernissen, Zeitlimit 3 Minuten

Station 5:

15 m C – Druckschlauch einfach rollen, Zeitlimit 2 Minuten

Der Erfolg aller Teilnehmer wurde von Unterabschnittskommandant Rainer Ressl bei einer kurzen Nachbesprechung gewürdigt. Der Finnentest kam allgemein bei den Kameraden/innen sehr gut an.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Übungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.