06.04.2018 Besichtigung Lagergelände

Am 6 April 2018 wurden in Vorbereitung für das heuer in St Aegyd stattfindende Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend einige Besprechungen abgehalten. Begonnen wurde mit dem Versorgungsdienst unter der Führung des Sonderdienstkommandanten VD Harald Blei. Als erstes wurde das Lagergelände und der Standort des Versorgungszeltes für die erwarteten 5600 Kinder am Grillenbühel besichtigt und die Vorgehensweisen bezüglich des Aufbaues und Betriebes während der Veranstaltung Vorort durchbesprochen. Im Anschluss wurden noch sämtliche Themen bezüglich regionalen Einkauf, Müllentsorgung, Infrastruktur durchbesprochen.

Zur besseren Veranschaulichung wurde bereits am Vortag seitens der FF St Aegyd Markt  am Veranstaltungsgelände die Unterlagergrenzen, Standorte der Versorgungszelte, Bewerbsplatz, Sanitärbereiche  mittels Holzpflöcke vormarkiert.

Bei der Besichtigung des Lagerleiterteams unter der Führung von Manfred Holzinger und des Bewerbsleiterteams unter Führung von Michael Litschauer und Christian Hübl vom NÖ Landesfeuerwehrkommando  wurde das Gelände  vermessen und die im Vorfeld zu erledigenden Arbeiten seitens des Veranstalters durchbesprochen.  Auch die beiden Schulen NMS und VS wurden mit Schulwart und Vizebürgermeister  Karl Oysmüller als Unterkünfte für Bewerterteam, Versorgungsdienst besichtigt. Bürgermeister Pfeffer und GGR Meissinger nahmen seitens der Marktgemeinde St Aegyd an den Besprechungen teil.

Die nächste Besprechung, die sogennante Abschlußbesprechung findet am 20 April in St Aegyd statt, wo  das Organisationsteam der Veranstalterfeuerwehr St Aegyd, die Bereichsleiter, Lager und Bewerbsleiter , Vertreter des NÖ Landesfeuerwehrkommandos, der Nö Feuerwehrschule, des Roten Kreuzes, Gemeindevertreter daran teilnehmen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Landestreffen Feuerwehrjugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.