Information für die LFJLB 2018 in St. Aegyd

Geschätzte Bevölkerung!! Werte Sponsoren und Unterstützer!!

In ein paar Tagen ist es bereits so weit, das 46. Landestreffen der Feuerwehrjugend findet in unserer Heimatgemeinde statt. Nach gut 1 ½ Jahren Vorbereitungszeit steht nun alles in den Startlöchern für eines der  größten Zeltlager Österreichs.

Dennoch gibt es noch sehr viele Aufbauarbeiten zu erledigen…

Wenn Sie uns gerne dabei unterstützen wollen,

würden wir uns über jeden Helfer sehr freuen!!

Treffpunkt für den Arbeitsdienst ist ab

Mittwoch den 27. Juni 2018 täglich um

8:00 und 14:00 Uhr beim Feuerwehrhaus St Aegyd Markt!

Nun einige Eckdaten bezüglich Ablauf…….

Die Anreise der Lagerteilnehmer findet am Donnerstag den 5 Juli von 7:00-12:00 Uhr statt.

Die Zufahrt zum Lagergelände wird über die Unrechttraisen (Auffahrt Stadelhofstraße) erfolgen. Die Fahrzeuge laden ihr Equipment aus und parken dann bis zur Abreise am Sonntag am Grillenbühel. Das heißt, während der Veranstaltung werden die Fahrzeuge der Lagerteilnehmer nicht mehr bewegt.

Da es nur diese  eine Zufahrtsmöglichkeit gibt wird es insgesamt vier Stauzonen während der Anreise (Donnerstag 7-12 Uhr) geben:

Stauzone 1: Mitterbachsiedlung ab Anwesen Baumann/Denk bis Ausfahrt Putz/Schweiger

Stauzone 2: Mittelweg von Zufahrt Zöchling(Shorty) bis obere Ausfahrt zur B21

Stauzone 3: Holzverladeplatz Bahnhof St Aegyd

Stauzone 4: Holzverladestrasse zwischen Alte Landstrasse und Geleise

Von den Stauzonen aus werden dann die angereisten Lagerteilnehmer blockweise auf den Grillenbühel gelotst.

Während der Anreise wird es  in diesen 4 Stauzonen dadurch zu erhöhten Verkehrsaufkommen kommen. Wir bitten Sie um Verständnis!!

Der Bewerbsplatz und das Betreuerzelt, es befindet sich im östlichen Teil des Lagers, sind während der 4 Tage über den Wanderweg Nr.5 auf den Grillenbühel  frei zugänglich. Von Donnerstag bis Samstag können Sie bei den verschiedensten Bewerben um die begehrten Leistungsabzeichen den niederösterreichischen Feuerwehrnachwuchs zusehen und anfeuern!! Highlight wird sicher am Samstag um 16:45 Uhr der Juniorfirecup, wo sich die besten Jugendgruppen Niederösterreichs im Parallelbewerb gegeneinander messen!

Sie sind natürlich auch herzlich dazu eingeladen, uns in der Betreuerkantine (Öffnungszeiten 6:00-23:30Uhr) zu besuchen.

Das Lagergelände ist während des Veranstaltungszeitraumes für Privatpersonen nicht zugänglich, außer am Samstag von 9-19Uhr, da findet der Besuchertag statt.

An diesem Tag beehrt uns auch das Österreichische Bundesheer mit einer Leistungsschau und der Hubschrauber des BMI wird eine Schauübung mit Taubergung der Alpinpolizei durchführen.

Als Freizeitprogramm findet Freitag und Samstag die „Erlebnistour“ durch unseren Ort statt. Eine Schnitzeljagd mit insgesamt 5 Stationen wobei die Lagerteilnehmer ihre Geschicklichkeit testen und unseren Ort kennen lernen werden.

Am Sonntag findet um 9 Uhr eine Feldmesse und die Siegerehrung statt. Danach werden die Zelte abgebaut und die Heimreise der Lagerteilnehmer beginnt. Um ca. 13 Uhr wird die Abreise abgeschlossen sein.

Herzlichen Dank an alle Grundbesitzer, Gemeinde St Aegyd, Helfer und Sponsoren für eure bereits geleistete Unterstützung!

Im Vorfeld bedanken wir uns bei all jenen, die uns bei den  Auf – Abbauarbeiten und während des Landestreffens unterstützen werden.

Wir hoffen natürlich auf eine erfolgreiche unfallfreie Veranstaltung, damit die rund 5000 Gäste einen bleibenden Eindruck von unserem schönen Ort als Erinnerung mit nach Hause nehmen!!

Falls Sie noch irgendwelche Fragen oder Anliegen haben kontaktieren sie uns einfach:

Organisationsteam: Kommandant         Richard Fuchs      0676/9178139

1.Kommandantstv. Bernhard Gruber  0676/6159803

2.Kommandantstv. Daniel Hochreiter 0664/1442054

email: st.aegyd-markt@feuerwehr.gv.at

–>Hier gehts zum Informationsblatt als PDF-Datei!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Landestreffen Feuerwehrjugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.