28.09.2018 Schwerer Motorradunfall B21- Gscheid

Zu einem schweren Motorradunfall wurde die FF St. Aegyd-Markt am 28.09.2018 um 15:09 Uhr alarmiert.

Von einer dreiköpfigen Motorradgruppe aus dem Raum Mürzzuschlag kam ein 56 jähriger Mann zu Sturz. Eine zufällig vorbeikommende Ärztin leistete Erste Hilfe und setzte den Notruf ab. Zufällig kam auch kurze Zeit später ein Rettungswagen aus Mürzzuschlag zum Unfallort und leistete ebenso Hilfe, ehe der RTW und das NEF Marizellerland am Einsatzort eintraf.

Beim Eintreffen der FF St. Aegyd war auch bereits der alarmierte Notarzthubschrauber Christophorus 15 und die Polizei vor Ort. Nach der Stabilisierung des Patienten durch mittlerweile 2 Notärzte wurde der schwerverletzte Motorradlenker mit dem Hubschrauber C15 ins Krankenhaus Graz geflogen.

Für die Dauer der Rettungsaktion war die B21 für ca. 1 Stunde zur Gänze gesperrt. Die FF St. Aegyd führte die Motorradbergung durch und räumte die Unfallstelle.

Auf diesem Wege wünschen wir dem Unfallopfer gute Besserung und alles Gute.

HINWEIS: Ein Klick auf ,,Gefällt mir“ auf  Facebook soll Dank und Anerkennung allen eingesetzten Einsatzkräfte übermitteln und keinesfalls Gefallen an diesem Ereignis zeigen!

Eingesetzte Fahrzeuge:   VF-A / RLF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter:   BM Tobias Spielbichler

Mannschaftsstärke:   8 Mann

Einsatzdauer:   ca. 1,5 Std.

Polizei St. Aegyd mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

RK Mariazellerland mit 1 RTW und 1 NEF

RK Mürzzuschlag mit 1 RTW

Christophorus 15

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.