12.01.2019 FF St. Aegyd extrem gefordert

Nach einem anstrengenden Freitag (11.01.), wo viele Dächer mit Hilfe unserer Nachbarfeuerwehren und dem NÖ KHD-Zug abgeschaufelt werden konnten, wurde mit Einbruch der Dunkelheit die Arbeit eingestellt und die Einsatzfahrzeuge versorgt.

Bereits um 23:38 Uhr schlugen wieder die Pager an und die Mannschaft der FF St. Aegyd musste zu einer Fahrzeugbergung auf die B21- Ochsattel ausrücken. Ein Pkw-Lenker aus dem Bezirk Mödling kam von der Straße ab und blieb stecken. Mittels Seilwinde des RLF-A wurde der unbeschädigte VW scirocco zurück auf die Straße gezogen.

Um ca. 01:30 Uhr konnte einsatzbereit eingerückt werden, ehe es nach ein paar Stunden Schlaf schon wieder ums Abschaufeln der Dächer gehen wird.

Heute 12.01. um 08:00 Uhr wird wieder ein KHD-Zug (diesmal aus dem Bezirk Baden) als Unterstützung für die FF St. Aegyd-Markt eintreffen.

Wir bedanken uns bei folgenden Einsatzkräften:

• FF Kernhof
  • BTF-Roth
  • FF Hohneberg
  • 17. KHD-Bereitschaft St. Pölten

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.