02.12.2016 LKW-Bergung Lahnsattel

LKW-Bergung am Lahnsattel 

Am 02. Dezember 2016 musste die FF St. Aegyd-Markt zu einer Lkw-Bergung auf den Lahnsattel ausrücken.

Um 15:39 Uhr erfolgte die Alarmierung durch Florian St. Pölten, bereits kurz darauf rückte Tank St. Aegyd mit 8 Mann aus.

Ein Sattelschlepper war trotz angelegter Schneeketten kurz vor der Passhöhe auf der B23 ( Richtung Lahnsattel) hängengeblieben. Umgehend wurde die Regelung des Verkehrs übernommen und die Lkw-Bergung mittels Schleppstange durchgeführt.

Er wurde bis zur Einfahrt ,,Donaudörfl“ unter Sicherung begleitet, von wo er seine Fahrt selbstständig fortsetzen konnte.

Hilfreich erwies sich die vor kurzem in Betrieb genommene Parkplatzbeleuchtung direkt auf der Passhöhe Lahnsattel, welche seitens des Straßendienstes Lilienfeld errichtet wurde und mittels Bewegungssensor ausgestattet ist.

Nach ca. 2,5 Stunden konnte die FF St. Aegyd-Markt wieder ins Gerätehaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte: Tank 4000 St. Aegyd/ 8 Mann

Text und Fotos: FF St. Aegyd-Markt/ OBI Gruber

img-20161202-wa0013 img-20161202-wa0011 20161202_163559 20161202_163431 20161202_155955

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar