01.01.2017 Neujahrseinsatz für die FF St Aegyd Markt

 

Bereits am ersten Tag des neuen Jahres um 14:55Uhr wurde die FF St Aegyd zu einer PKW Bergung von Florian St Pölten alarmiert.

Ein PKW Lenker aus Traisen kam im Weißenbachtal bei einem Ausweichmannöver aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges von der Fahrbahn ab und rutschte seitlich in den Straßengraben. Die FF St Aegyd Markt rückte mit KDOA, RLFA2000 und 11Mitglieder zu diesen Einsatz aus. Der PKW wurde mit der RLFA Seilwinde wieder zurück auf die Straße gezogen und zusätzlich dabei von KDOA gesichert um ein weiteres seitliches Abrutschen während der Bergung zu verhindern. Am Fahrzeug entstand kein Schaden und der Lenker und seine Beifahrerin konnten ihre Fahrt unversehrt weiterführen. Nach rund einer Stunde war die FF St Aegyd Markt wieder eingerückt und einsatzbereit

Eingesetzte Fahrzeuge: KDO-A / RLF-A / Transportanhänger

Einsatzleiter: OBI Gruber Bernhard

Einsatzdauer: 1 Stunde

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.