15.09.2017 Brand einer Holzerntemaschine am Gscheid

Einsatzserie für die FF St. Aegyd-Markt…….

Am Freitag den 15.09. wurden laut Alarmplan die Feuerwehren St. Aegyd-Markt, Kernhof und die BTF Roth Technik zu einem Brand eines Harvesters alarmiert.

Ein Bagger, welcher am Gscheid auf einer Forststraße mit Harvesterarbeiten eingesetzt war, dürfte aufgrund eines technischen Defekts zu brennen begonnen haben. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Bagger bereits in Vollbrand. Umgehend wurde ein umfassender Löschangriff gestartet um den angrenzenden Wald zu schützen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Der Baggerfahrer konnte sich noch rechtzeitig aus der Kabine retten- verletzt wurde niemand.

Eingesetzte Fahrzeuge:   KLF-A / RLF-A / TLF-A

Einsatzleiter:   BR Richard Fuchs

Mannschaftsstärke:   19 Mann

Einsatzdauer:   ca. 3 Stunden

Weitere Einsatzkräfte:

• FF Kernhof
  • BTF Roth Technik
  • Polizei St. Aegyd

Die Rauchsäule war von weitem sichtbar…..Manfred Schweiger (Mitglied der Bergrettung St. Aegyd) war gerade am Traisenberg unterwegs und verständigte ebenfals Notruf 122!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.