22.02.2019 Schwerer VU mit 1 eingekl. Person

Am Freitag, den 22.02.2019 wurde die FF St. Aegyd-Markt um 16:45 Uhr zu einem schweren Verkehsunfall mit vermutlich 1 eingeklemmten Person in die Terz alarmiert.

Gemäß Alarmplan wurden zeitgleich die FF Kernhof und die BTF-RTA alarmiert. Durch das ersteintreffende Fahrzeug der FF St.Aegyd (VRF-A) konnte nach Lageerkundung per Funk Entwarnung an die nachrückenden Einsatzkräfte gegeben werden.

Ein abgestellter Pkw dürfte sich selbständig gemacht haben, stürzte in den neben der Bundesstraße verlaufenden Bach und wurde von der Strömung rund 30 Meter abgetrieben.

Die von der Einsatzleitung St.Aegyd angeforderte FF Mariazell führte anschließend gemeinsam mit den örtlichen Einsatzkräften mittels Kran die Fahrzeugbergung durch.

Verletzt wurde zum Glück niemand.

Eingesetzte Fahrzeuge:   VRF-A / RLF-A

Einsatzleiter:   OBI Bernhard Gruber

Mannschaftsstärke:   12 Mann

Einsatzdauer:   ca. 2 Std.

FF Kernhof mit HLF-A und 6 Mann

BTF-RTA mit MTF und 4 Mann

FF Mariazell mit KRF-B / SRF-A mit Anhänger und 7 Mann

PI St.Aegyd mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

Die FF St.Aegyd bedankt sich bei allen beteiligten Einsatzkräften, speziell bei der FF Mariazell für den länderübergreifenden Einsatz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.