Diese Woche stand für unsere Feuerwehrjugend wieder ganz im Zeichen von Action, Teamgeist und spannenden Herausforderungen.
Am Freitag fand wie gewohnt unsere Jugendstunde um 17 Uhr statt. Auf dem Programm standen diesmal praktische Übungen zur Brandbekämpfung sowie Maßnahmen zum Herstellen des Brandschutzes. Mit großem Eifer und viel Motivation bewältigten unsere Jugendlichen die Aufgaben – ganz wie echte Einsatzkräfte.
Im Anschluss wurden wir herzlich von unserer Nachbarfeuerwehr Kernhof eingeladen. Bei Speis und Trank ließen wir den Abend in geselliger Runde ausklingen. Dafür bedanken wir uns recht herzlich – es war ein schöner Abschluss eines lehrreichen Übungsabends.
Am Samstag folgte dann das nächste Highlight: Wir waren in Mariazell zum 25-jährigen Jubiläum der Mariazeller Jugendfeuerwehr eingeladen. Auch hier möchten wir uns herzlich für die Einladung sowie für die großartige Verpflegung bedanken. Es war ein gelungenes Fest, das eindrucksvoll zeigte, wie stark die Gemeinschaft der Feuerwehrjugend über Gemeindegrenzen hinaus ist.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Betreuer, die solche Erlebnisse für unsere Jugend möglich machen.
Feuerwehrjugend Sankt Aegyd – mit Spaß, Engagement und Teamgeist für die Zukunft!














