31.08.2018 Mobilhacker droht abzustürzen

Am 31.08.2018 um 09:07 Uhr wurde die FF St. Aegyd-Markt von Florian St. Pölten zur Bergung eines Mobilhackers alarmiert.

Aufgrund der exponierten Lage des Einsatzortes (Saugraben-Forststraße nähe Hofalm) und der Notwendigkeit von mehreren Greifzügen, forderte Einsatzleiter Richard Fuchs die Feuerwehren Kernhof und Hohenberg zur Unterstützung an.

Lage am Einsatzort: Der Mobilhacker welcher von der Straße abkam, drohte abzustürzen und war mit einem Traktor mit Seilwinde gesichert.

Tätigkeit am Einsatzort: Mit gesamt 4 Greifzügen wurde die Maschine gegen das Abstürzen gesichert und mittels Seilwinde von Traktor und RLF St. Aegyd zurück auf die Straße gezogen.

Nach rund 3 Stunden (davon 40 Minuten Anfahrtsweg) war der Mobilhacker geborgen. An dem Fahrzeug entstand kein Schaden und die Arbeit konnte  fortgesetzt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

FF St. Aegyd mit:   VF-A / RLF-A / TLF-A

FF Hohenberg mit:   MTF / LFA-B

FF Kernhof:   HLF 2

Einsatzleiter:   BR Richard Fuchs

Mannschaftsstärke:   35 Mann

Einsatzdauer:   ca. 4 Std.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.