Am Samstag, den 18.07.2026, um 16:00 Uhr startete das heurige Waldfest mit dem Ferienspiel. Bei angenehmen Temperaturen ließen es sich zahlreiche Familien nicht nehmen, die Blaulichtorganisationen wie Feuerwehr und Rotes Kreuz am Waldfestplatz zu besuchen.
Ein weiterer Programmpunkt war um 18:30 Uhr der Dämmerschoppen der Musikkapelle St. Aegyd, wo anschließend der Bieranstich durch Bürgermeister Karl Oysmüller durchgeführt wurde. Nach dem erfolgten Bieranstich spielte die Gruppe „SalzburgSound“ zum Tanz auf, und auch in der Walddisco wurde durch das ODP-DJ-Team kräftig eingeheizt.
Am Sonntag startete das Fest um 11:00 Uhr mit einer kurzen Begrüßungsrede durch unseren Kommandanten Bernhard Gruber und die Ersatzgruppe der Schöpfl Buam sorgte für ausgezeichnete Frühschoppenstimmung. Um 15:00 Uhr war es dann für unsere Feuerwehrjugend so weit, sie bekamen ihre langersehnten Abzeichen, welche sie beim Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Küb erwarben.
Während sich die Festbesucher bei köstlichen Speisen und kühlen Getränken unterhielten, wurde bereits im Hintergrund die Verlosung, welche um 16:00 Uhr stattfand, vorbereitet. Nach der Verlosung wurde in den gemütlichen Festausklang übergegangen und so dauerte auch der Sonntag noch bis in die Nacht hinein.
In diesem Sinne bedanken wir uns bei jedem Festbesucher herzlich, dass Sie uns beim Waldfest 2026 besucht haben!!!
Danke an alle Sponsoren!
Ein großer Dank gilt aber unseren freiwilligen Helfern für den unermüdlichen Arbeitseinsatz! Ohne Euch könnten wir dieses Fest nicht veranstalten.
Wir bedanken uns ebenso bei der Pfarre St. Aegyd für die Nutzung des Festplatzes und bei allen Sponsoren der Gewinnspielpreise!
DANKE!!!















