20.09.2017 Brandheißer Unterricht in der NMS

Auch heuer besuchten am 20 September 2017 3 Mitglieder der FF St Aegyd Markt die  1. Klasse der NMS St. Aegyd zur Brandschutzerziehung.
Es standen zwei Unterrichtseinheiten (a 50 min) zur Verfügung. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden den Schülern  die Aufgaben der Feuerwehr näher gebracht, danach ging`s weiter mit:

Theorieeinheit:
Wie entsteht Feuer?
Verbrennungsdreieck
Richtiges löschen
Brandklassen

Begehung Schulgebäude
Fluchtwege
Brandschutzpläne
Sammelplätze
Rettungsleitern

Verhalten im Brandfall
Praxis im Schulhof
Fettbrandvorführung
Löschen von Brandtassen

Der Unterricht der etwas anderen Art kam bei den Kids und ihrem Lehrer Rüdiger de Zordo sehr gut an, es kamen auch sehr viele Fragen und es wurde fleißig mitgearbeitet.
Die Highlights der Brandschutzerziehung waren wieder mal die Vorführung unseres Fettbrandsimulators und das eigenständige Löschen der Brandtassen mit Feuerlöschern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Diverses veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.