02.06.2018 Bezirksfeuerwehrtag, Ehrungen und Bezirksbewerbe in Kaumberg

Am Samstag ab 10 Uhr fand in der Mehrzweckhalle in Kaumberg der Bezirksfeuerwehrtag statt. Alle Feuerwehrkommanden und zahlreiche Gemeindevertreter des Bezirkes nahmen an dieser Veranstaltung teil. Auch den Bezirkshauptmann Mag. Franz Kemetmüller, Bundesrat Karl Bader und Generalsekretär der FPÖ Christian Hafenecker konnte Bezirksfeuerwehrkommandant Anton Weiss zum diesjährigen Bezirksfeuerwehrtag als Ehrengäste begrüßen.

Jahresberichte des Bezirksfeuerwehrkommandos der einzelnen Sachbearbeiter des Bezirkes wurden vorgetragen, genaueres dazu unter www.bfkdo-lilienfeld.at .

Pünktlich um 12 Uhr wurde begonnen mit der Übergabe der Ehrungen für besondere Verdienste und langjährige Tätigkeiten im Feuerwehrwesen.

Unser EOV Adolf Praschl (FF St. Aegyd-Markt) bekam das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens 50 Jahre.

Wir danken dir für deine vieljährige Tätigkeiten in unserer Wehr und wünschen alles Gute!!!

Von der BTF-Roth Technik wurden LM Karl Grabenweger für 40 Jahre und EHVM Helmut Panzenböck für 50 Jahre, sowie EHLM Helmut Gamsjäger von der FF Kernhof ebenfalls für 50 Jahre.

Da wir heuer mitten in den Vorbereitungen für das Landestreffen der FJ stecken, gab es heuer leider keine Wettkampfgruppe unserer Aktivmannschaft, dafür war unsere Jugend umso erfolgreicher.

Den Einzelbewerb (unter 12 Jährige) konnte JFM Lisa Gruber in Silber erfolgreich absolvieren!

Im Gruppenbewerb mit einer gemischten Gruppe gemeinsam mit der FF Hohenberg konnten David Feldkirchner, Paul Lielacher, Kevin Huber Jana Huber und Amelie Huber den Feuerwehrjugendbewerb in Bronze und Silber erfolgreich meistern!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feuerwehrjugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.