Motorradbergung am Ochsattel

Am Samstag den 11.06.2016 um 12:45 Uhr wurde die FF St. Aegyd -Markt abermals zu einer Motorradbergung auf die B21 Ochsattel alarmiert.

Eine Motorradgruppe aus dem Bezirk Baden war auf dem Weg von St. Aegyd in Richtung Kalte Kuchl.
Bei Kilometer 61,2 rutschte einem Lenker aus ungeklärter Ursache das Vorderrad weg und er kam zu Sturz. Der nachfolgenden Lenkerin misslang auf Grund eines entgegenkommenden PKW das Ausweichmanöver und sie stürzte ebenfalls. Ihr Zweirad rutschte von der Straße und stürzte ca. 15 Meter ab.

Nach dem Absichern der Unfallstelle konnte mit der Bergung begonnen werden. Parallel dazu konnte ein Teil der Mannschaft die ausgelaufenen Betriebsmittel binden.

Die Lenker der beiden Motorräder wurden vom RK Traisental versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Sie wurden unbestimmten Grades verletzt.

Nach dem Verladen der demolierten Bikes und dem gesicherten Abstellen konnte die Bundesstraße für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Im Einsatz standen:

FF St. Aegyd-Markt : 2 Fahrzeuge, 11 Mann