18.02.2017 Fahrzeugbergung B21 km 69,1

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die FF St. Aegyd-Markt am 18.02.2017 um 05:20 von Florian St. Pölten alarmiert.

Ein Pkw Lenker aus dem Bezirk Lilienfeld kam aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse kurz vor der Fahrradbrücke St. Aegyd von der Fahrbahn ab. Der Kastenwagen krachte durch ein Holzgeländer und blieb mit dem Heck im Bach hängen.

Umgehend nach dem Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert und der VF-K der FF Hohenberg nachgefordert. Mittels RLF-A Seilwinde wurde das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen gesichert. Die Besatzung des TLF-A leuchtete einstweilen mittels Lichtmast und Umfeldbeleuchtung die Einsatzstelle aus.

Nach Eintreffen des Versorgungsfahrzeuges mit Ladekran der FF Hohenberg konnte mit der Bergung begonnen werden. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde nach der Bergung mit dem Abschleppanhänger der FF St. Aegyd von der Unfallstelle verbracht und gesichert abgestellt.

Nach den Aufräumarbeiten wurde das beschädigte Geländer entfernt und vorübergehend abgesichert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Eingesetzte Fahrzeuge:   FF St. Aegyd mit MTF-A / RLF-A / TLF-A /                                                                                                             Abschleppanhänger

FF Hohenberg mit VF-K und 1 Mann

RK Traisental mit 1 RTW und 3 Mann

PI St. Aegyd mit 1 Fahrzeuge 2 Mann

Einsatzleiter: OBI Gruber Bernhard

Mannschaftstärke: 13 Mann

Einsatzdauer: 2,5 Stunden

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.