14.04.2017 Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Am 14.04.2017 um 18:00 Uhr stellten sich am Gelände der Kläranlage nach 2 monatiger Vorbereitungszeit 2 Gruppen der FF St Aegyd Markt der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Stufe Bronze und Gold.

Bei der Ausbildungsprüfung wird nicht Wert auf das Erreichen von „Bestzeiten“ gelegt, es geht vielmehr darum, dass die Teilnehmer eine exakte Leistung mit dem eigenen Fahrzeug und Gerät erbringen um den Anforderungen im Einsatz entsprechen zu können. Im praktischen Teil der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz ist daher ein Innenangriff mit Atemschutz in einer vorgegebenen Sollzeit durchzuführen.

Abgenommen wurden die beiden Prüfungsdurchgänge durch das Bezirksprüferteam unter der Leitung von Hauptprüfer EBR Franz Schneeflock.

Nach erfolgreich abgelegter Prüfung konnten folgende Kameraden ihr verdientes Abzeichen entgegennehmen:

Stufe Bronze: Denk Dominik, Denk Sebastian, Eibl Rudi, Mosbacher Bernd, Oysmüller Michael und Hochreiter Daniel.

Stufe Silber: Gerhard Lielacher, Tobias Spielbichler und Christoph Meissinger

Stufe Gold: Lielacher Friedrich und Gruber Bernhard

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Diverses, Übungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.