11.09.2017 Verkehrsunfall am Gscheid

Am 11.09. um 08:23 Uhr wurde die FF St. Aegyd-Markt zu einem Verkehrsunfall auf die B21 – Gscheid alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Murtal dürfte in einer starken Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und prallte gegen das Fahrzeug eines Pkw-Lenkers aus der Gemeinde St. Aegyd. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des St. Aegyders in den Straßengraben geschleudert. Beide Fahrzeuglenker konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien und kamen mit leichten Verletzungen davon. Der Beifahrer des BMW wurde vom RK Mariazellerland mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Lilienfeld transportiert.

Beim Eintreffen der FF St. Aegyd war bereits die Polizei vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Seitens der Feuerwehr wurden beide Fahrzeuge geborgen und gesichert abgestellt. Anschließend wurde noch die Straße gesäubert und mit Unterstützung des Nö Straßendienst ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.

Eingesetzte Fahrzeuge:   KLF-A / RLF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter:   BR Richard Fuchs

Mannschaftsstärke:   9 Mann

Einsatzdauer:   ca. 2 Stunden

Im Einsatz standen ebenso die Polizei St. Aegyd, Polizei Annaberg und das Rote Kreuz  Mariazellerland.