29.10.2017 Zahlreiche Sturmeinsätze für die FF St Aegyd Markt

Der starke Sturm mit Windspitzen um 140 km/h richtete auch in St Aegyd einige Schäden an. Die FF St Aegyd Markt mußte zu insgesamt 6 Einsätzen ausrücken. 10:17Uhr Das Blechdach des ehemaligen Gasthof Kolm in der Kernhoferstrasse wurde durch eine starke Windböe wie eine Blechdose aufgerollt. Die Mannschaft von RLFA sicherte das beschädigte Dach um weitere Schäden zu vermeiden.

Zeitgleich gab es auch einen Einsatz aufgrund eines  überhitzten Ofens im Weissenbach, als Folge des 2 Stunden langen Stromausfalles.

Bei den restlichen Einsätzen handelte es sich um umgefallene Bäume die die Bundes und Landesstrassen in Lahnsattel, Ulreichsberg und im Marktbereich blockierten. Beim Einsatz in Lahnsattel musste aufgrund der anhaltenden starken Windböen der Einsatz abgebrochen werden da das Aufarbeiten der umgefallenen Bäume für die Einsatzkräfte zu gefährlich war.

Eingesetzte Fahrzeuge :   RLF-A, TLF-A,  KLFA,  MTFA

Einsatzleiter: OBI Daniel Hochreiter