09.12.2017 Fahrzeugbergung B21 Gscheid

Am Samstag, den 09.12.2017 um 12:23 musste die FF St. Aegyd-Markt auf die B21, das St. Aegyder Gscheid ausrücken.

In der Nähe der Gscheid-Kirche dürfte ein Lenker aus dem Bezirk Lilienfeld aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Der Pkw prallte in Fahrtrichtung Mariazell gegen eine Leitschiene und kam auf dem Dach zum Liegen.

Beim Eintreffen der FF St. Aegyd waren bereits 2 First Responder und 2 RTW sowie die Polizei vor Ort. Da die 3 Leichtverletzten bereits versorgt wurden und die Polizei den Verkehr regelte, konnte umgehend mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Mittels Seilwinde des RLF-A wurde der Pkw wieder aufgestellt und anschließend auf den Abschleppanhänger verladen. Für die Dauer der Bergung musste die B21 gesperrt werden.

Die Verletzten wurden ins Krankenhaus Lilienfeld transportiert, das Unfallfahrzeug von der Unfallstelle verbracht und gesichert abgestellt.

Auf diesem Wege wünschen wir den Verletzten Personen Gute Besserung!

Eingesetzte Fahrzeuge:   RLF-A / TLF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter:   BM Tobias Spielbichler

Mannschaftsstärke:   13 Mann

Einsatzdauer:   ca. 1,5 Stunden

Weitere Einsatzkräfte:

RK Traisental mit 2 RTW und 2 First Responder

Polizei St. Aegyd mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

Wir möchten darauf hinweisen, dass ein ,,Like“ oder ein ,,Gefällt mir“ auf Facebook uns ein Zeichen als Dank und Anerkennung vermittelt und NICHT Gefallen an einem Ereignis zeigt. Außerdem ist es uns als Freiwillige Feuerwehr St. Aegyd wichtig, dass die Bevölkerung bzw. Sie als Besucher unserer Homepage einen Einblick auf die zahlreichen Einsätze und Tätigkeiten haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.