02.03.2018 143.Jahresmitgliederversammlung

Am Freitag den 2. März 2018 um 19:00 Uhr lud Kommandant BR Richard Fuchs zur 143. Jahresmitgliederversammlung ins GH Perthold ein.

Insgesamt nahmen 36 Mitglieder der FF St Aegyd- Markt daran teil.  Als Ehrengäste durfte Kdt. Fuchs:  Bürgermeister Rudolf Pfeffer, den zuständigen geschäftsführenden Gemeinderat für Blaulichtorganisation Manfred Meissinger, geschäftsführenden Gemeinderat Christian Pomberger.

Den Melker Bezirkskommandanten OBR Roman Thennemayr, UA Kommandant HBI Rainer Ressl,Abordnungen der Nachbarwehren Hohenberg, Kernhof , Betriebsfeuerwehr Roth, Gabriele Zeller von der Nön und Helferinnen der FF  konnte KDT Fuchs ebenfalls begrüßen.

Gestartet wurde mit einer Filmpräsentation des Nölfk „Einsatzbilanz 2017“.

Kommandant BR Fuchs berichtete über zahlreiche Teilnahmen an  Sitzungen und Besprechung im Bezirk und Abschnitt diverse Tätigkeiten der BAZ Disponenten und Bezirksausbildner, Festveranstaltungen Florianifeier, Waldfest und dem Feuerwehrausflug 2017. Gratulierte den Kameraden die einen runden Geburtstag 2017 hatten und allen die eine Auszeichnung für ihre jahrelangen Tätigkeiten im Vorjahr erhielten. Und natürlich den unermüdlichen Einsatz aller Feuerwehrhelferinnen und Helfern.

1 Kdt. stv. OBI Gruber Bernhard berichtete über einen Mannschaftsstand von 88 Mitgliedern. Insgesamt wurden 128 Einsätze im Jahr 2017 geleistet und von knapp 400 Tätigkeiten im Vorjahr. Abschließend berichtete er über diverse Tätigkeiten im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation und von insgesamt 74 veröffentlichten Berichten auf der FF Homepage im abgelaufenen Kalenderjahr.

2 Kdt. stv. OBI Hochreiter Daniel berichtete über 40 besuchte Kurse und 32 abgehaltene Übungen. Abgehaltene Brandschutzerziehungen in VS, NMS und Kindergarten. Über die durchgeführte Heißausbildung Stufe 4 und die erfolgreich abgelegten Ausbildungsprüfung Löschangriff.

Im Anschluss folgten sämtliche Berichte der zuständigen Sachbearbeiter

Feuerwehrjugend: FM Michael Oysmüller berichtet über das abgelaufene Jahr bei der Jugendfeuerwehr:

Der Mitgliederstand per 31.12.2017 besteht aus 8 Jugendfeuerwehrmitgliedern (5Burschen, 3 Mädchen). 1 Mitglied wurde in den Aktivstand überstellt.

Weiters wurde an der Ortssäuberung,Florianifeier, Waldfest, Ferienspiel, am FJ Hallenfußballturnier, Wissentest,Landesskibewerb, Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb  und beim Landeslager in Neuhofen teilgenommen. Intern wurde noch die Erprobung absolviert  und zum Jahresabschluss gab es 2017 einen 24h Dienst.

Insgesamt wurden 1395h bei der Jugendfeuerwehr geleistet.

Kassenverwalter V Hubert Zeller berichtete über den Kassenstand und ging auf die größeren Ein und Ausgaben ein.

Befördert wurde Stefan Mosbacher und Rudi Eibl zum Löschmeister. Zum neuen Jugendbetreuer wurde Michael Oysmüller ernannt, zum Fahrmeistergehilfen Rudi Eibl und zum Sachbearbeiter FMD Natascha Rabl.

Beim Punkt Allfälliges berichtete Kdt Fuchs die bereits erledigten Arbeiten fürs anstehende FJ-Landestreffen und eine Vorschau für den Ablauf der Vorbereitungsarbeiten.

OBR Roman Thennemayr, Vorsitzender des Arbeitsauschusses Feuerwehrjugend, referierte über den Ablauf des heuer in St. Aegyd stattfindende Landestreffen der Nö Feuerwehrjugend.

Als Dankeschön für die geleisteten Tätigkeiten wurden seitens der SPÖ und ÖVP Fraktionen St Aegyd eine Schutzjacke an das Kommando übergeben.

Beim Punkt Ansprachen kamen Bgm Pfeffer, GGR Manfred Meissinger, GGR Pomberger, für die Abordnungen der Nachbarwehren UAKdtHBI Rainer Ressl.

Insgesamt wurden seitens der Mitglieder der FF St Aegyd Markt 12 473 Stunden 2017 geleistet.

Um 21 Uhr konnte Kommandant BR Richard Fuchs die 143 JMV mit einem „Gut Wehr“ schließen.