13.01.2019 INFO für die St. Aegyder Bevölkerung

Update Sonntag 13.01.2019 um 12:00 Uhr

Geschätzte Bevölkerung der Marktgemeinde St. Aegyd!

Aktuelle Messungen der Dachlast haben ergeben dass weiterhin absolut KEINE Gefahr besteht! Wir halten Sie auf dem Laufenden.

———————————————————————————————————-

ACHTUNG: Aktuell besteht im Ortsbereich St. Aegyd sowie in Kernhof KEINE GEFAHR wegen der Schneelast auf den Dächern.

Die Feuerwehr St. Aegyd-Markt musste bereits gestern einige Dächer in den Gebieten Gscheid, Terz, Lahnsattel, Fadental und Ulreichsberg von den enormen Schneemassen befreien. Hierbei wurde sie von den Feuerwehren Kernhof, BTF-Roth und Hohenberg unterstützt.

Heute um 08:00 Uhr wird ein KHD-Zug mit 50 Mann aus dem Bezirk St. Pölten eintreffen und die FF St. Aegyd unterstützen um die gefährdeten Objekte von der Schneelast zu befreien.

ACHTUNG: Laut einem Statiker der sich bereits heute Morgen ein Bild von der Lage machte, besteht aktuell in und um St. Aegyd (Seitentäler) sowie in Kernhof KEINE GEFAHR. Lediglich in den höher gelegenen Gebieten wie Gscheid, Terz, etc.

Während des Schneeeinsatzes musste auch die Straße von verantwortungslosen Lkw-Fahrern immer wieder freigemacht werden.

Hier ein paar Fotos….vergleichen Sie die Schneemenge auf den Fotos mit den Schneemengen Ihres Hauses. Es besteht kein Grund zur Sorge.

Seit 11.01. um 07:00 Uhr ist auch die Bezirksalarmzentrale Lilienfeld besetzt um den KHD-Einsatz abzuwickeln und die Disponenten der Bereichsalarmzentrale St. Pölten zu entlasten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.