12.01.2019 Lage in betroffenem Gebiet entspannt sich

Update 12.01.2019 um 13:00

Aktuell stehen 84 Mann mit 14 Fahrzeugen der örtlichen Feuerwehren sowie der KHD-Zug aus dem Bezirk Baden im Einsatz. Derzeit setzt man alles daran die gefährdeten Objekte von der Schneelast zu befreien. Immerhin ist hier von 500-600 kg/m² die Rede.

Laut Lagemedung des Einsatzleiters OBI Bernhard Gruber sei die Lage aber unter Kontrolle und der KHD- Einsatz kann voraussichtlich mit Einbruch der Dunkelheit beendet werden.

Mittlerweile hat auch wieder Schneefall eingesetzt. Laut Statiker besteht aber immer noch KEINE Gefahr durch Schneelast in St. Aegyd und Kernhof! Stand 13:00 Uhr

Seit Donnerstagabend wurde nun auch der Feuerwehrstützpunkt in St. Aeygd als Verpflegungsstelle der Einsatzkräfte umfunktioniert. Ebenso wurde eine Einsatzleitung im FF Haus als Anlaufstelle für besorgte Gemeindebürger eingerichtet und ständig besetzt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.