09.03.2019 Jahresmitgliederversammlung

Am Samstag den 9. März 2018 um 19:00 Uhr lud Kommandant BR Richard Fuchs zur 144. Jahresmitgliederversammlung ins GH Perthold ein.

Insgesamt nahmen 52 Mitglieder der FF St Aegyd- Markt daran teil.  Als Ehrengäste durfte Kdt. Fuchs:  Bürgermeister Karl Oysmüller, Vizebürgermeisterin Elisabeth Schmidt Wonisch, den zuständigen geschäftsführenden Gemeinderat für Blaulichtorganisation und RK Obmann Manfred Meissinger, geschäftsführenden Gemeinderat Christian Pomberger, Bauernbundobmann Ökonomierat Josef Eder und Abteilungsinspektor Thomas Praschl von der PI St Aegyd

Abschnittskommandantstellvertreter ABI Richard Hinteregger, UA Kommandant HBI Rainer Ressl, Abordnungen der Nachbarwehren Hohenberg, Kernhof, Betriebsfeuerwehr Roth, Gabriele Zeller von der Nön und zahlreiche Helferinnen der FF  konnte KDT Fuchs ebenfalls begrüßen.

Gestartet wurde mit einer Filmpräsentation des Jugendlagers 2018.

Kommandant BR Fuchs berichtete über zahlreiche Teilnahmen an  Sitzungen und Besprechung im Bezirk und Abschnitt diverse Tätigkeiten der BAZ Disponenten und Bezirksausbildner, Festveranstaltungen Feuerwehrball, Florianifeier, Landestreffen der Nö Feuerwehrjugend, Helferfest und Wintersonnenwende. Gratulierte den Kameraden die einen runden Geburtstag 2018 hatten und allen die eine Auszeichnung für ihre jahrelangen Tätigkeiten bzw im Zuge des Jugendlagers im Vorjahr erhielten. Und natürlich den unermüdlichen Einsatz aller Feuerwehrhelferinnen und Helfern.

1 Kdt. stv. OBI Gruber Bernhard berichtete über einen Mannschaftsstand von 92 Mitgliedern und den zahlreichen  Tätigkeiten im Vorjahr. Insgesamt wurde zu 89 Einsätze 2018 ausgerückt.

2 Kdt. stv. OBI Hochreiter Daniel berichtete über  13 Übungen 3 Schulungen sowie 17 Ausbildungstätigkeiten, gesamt wurden 691 erfasste Stunden für die Ausbildung 2018 aufgewandt

Im Anschluss folgten sämtliche Berichte der zuständigen Sachbearbeiter

Feuerwehrjugend: LM Michael Oysmüller berichtet über das abgelaufene Jahr bei der Jugendfeuerwehr:

Der Mitgliederstand per 31.12.2018 besteht aus 13 Jugendfeuerwehrmitgliedern (8Burschen, 5 Mädchen)insgesamt konnten 8 Neuzugänge 2018 verzeichnet werden. 3 Mitglieder wurden in den Aktivstand überstellt.

Weiters wurde an der Ortssäuberung, Florianifeier, Ferienspiel, am FJ Hallenfußballturnier, Wissentest, Landesskibewerb, Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb  und beim Landeslager in St Aegyd teilgenommen. Intern wurde noch das Fertigkeitsabzeichen  Feuerwehrtechnik  absolviert  und zum Jahresabschluss gab es 2018 einen 24h Dienst.

Insgesamt wurden 4012 h bei der Jugendfeuerwehr geleistet.

Kassenverwalter V Hubert Zeller berichtete über den Kassenstand und ging auf die größeren Ein und Ausgaben ein.

Gesamt wurden 17 245 erfasste Stunden 2018 im Dienste der Bevölkerung geleistet.

Angelobt wurden Kevin und Jana Huber und Paul Lielacher. Befördert wurde Niklas Mosbacher zum Feuerwehrmann. Für seine besonderen Verdienste als Bürgermeister gegenüber der FF St. Aegyd Markt wurde Bürgermeister i. R. Rudolf Pfeffer vom Kommando zum Ehrenmitglied ernannt.

Beim Punkt Ansprachen kamen Bgm Oysmüller, GGR Manfred Meissinger, Bürgermeister i.R. Pfeffer, AI Praschl von der PI St Aegyd und für die Abordnungen der Nachbarwehren UAKdt HBI Rainer Ressl noch zu Wort und dankten für die gute Zusammenarbeit

Als Dankeschön für die geleisteten Tätigkeiten wurden seitens der SPÖ und ÖVP Fraktionen St Aegyd eine Spende an das Kommando übergeben.

Um 20:20 Uhr konnte Kommandant BR Richard Fuchs die 144 JMV mit einem „Gut Wehr“ schließen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Diverses veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.