05.05.2019 Florianifeier mit Fahrzeugsegnung

Am vergangenen Sonntag wurde die traditionelle Florianifeier zu Ehren unseres Schutzpatrones den Hl. Florian abgehalten.

Begonnen wurde mit der Florianimesse in der Pfarrkirche St Aegyd, eine besondere Ehre wurde uns dabei zu Teil, da an diesem Wochenende der Weihbischof von St Pölten, Anton Leichtfried zur Pfarrvisitation in St Aegyd war und unsere Florianimesse gemeinsam mit Pfarrer Sprycha zelebrierte. Im Anschluß an den Gottesdienst wurden am Kirchenplatz unser Vorausrüstfahrzeug und TS Anhänger vom Weihbischof im Beisein der beiden Fahrzeugpatinen Maria Weirer und Daniela Gansch gesegnet.

Da für Herrn Bischof bereits der nächste Termin am Plan stand, nämlich die Erstkommunion in Hohenberg, nutzte Fahrmeistergehilfe Rudi Eibl gleich die Gelegenheit und chauffierte den Herrn Bischof mit dem frisch gesegneten VRFA direkt vor die Hohenberger Pfarrkirche.

Leider hatte der Wettergott kein Einsehen mit uns und wir mussten die anschließende Florianifeier ins Feuerwehrhaus verlegen nicht wie ursprünglich am Marktplatz geplant.

Bei Kesselwurst und anderen Köstlichkeiten wie z.B. die selbstgebackene Tauftorte unserer beiden Patinnen wurden noch einige gemütliche Stunden im Feuerwehrhaus verbracht werden.

Wir danken für Ihren Besuch!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Diverses veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.