28.12.2019 PKW landet im Bach- Fadental

Am Samstag, den 28.12.2019 um 16:19 Uhr wurde die FF St. Aegyd-Markt zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Auf der Fadentalstraße Richtung Ulreichsberg verlor ein Lenker aus dem Bezirk Mödling, auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam im Bach seitlich liegend zum Stillstand. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus eigener Kraft befreien und die Einsatzkräfte verständigen.

Um eine möglichst schonende Bergung zu gewährleisten, wurde vom Einsatzleiter St. Aegyd das SRF Mariazell (Kran) nachgefordert. In der Zwischenzeit wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und die Bergung vorbereitet.

Der beschädigte Pkw wurde anschließend auf den Anhänger verladen, abtransportiert und gesichert abgestellt. Für die Dauer der Bergung musste die Straße komplett gesperrt werden.

Die FF St. Aegyd bedankt sich bei der FF Mariazell für die länderübergreifende Unterstützung.

HINWEIS: Ein Klick auf ,,Gefällt mir“ auf  Facebook soll Dank und Anerkennung allen eingesetzten Einsatzkräfte übermitteln und keinesfalls Gefallen an diesem Ereignis zeigen!

Eingesetzte Fahrzeuge:   VF-A  / RLF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter:   BM Friedrich Lielacher

Mannschaftsstärke:   8 Mann

Einsatzdauer:   ca. 2,5 Std.

Polizei St. Aegyd mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

FF Mariazell mit 2 Fahrzeugen und 6 Mann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 28.12.2019 PKW landet im Bach- Fadental

1. Pingback: Fadental: Fahrzeugbergung aus Bach | Freiwillige Feuerwehr Mariazell

Kommentare sind geschlossen.