05.11.2020 Brandeinsatz bei Firma RTA GesmbH

Am 05.11.2020 um 18:09 Uhr wurde die BTF RTA GesmbH und die FF St Aegyd-Markt zu einem Brandalarm ins Werk 2 RTA alarmiert.

Einige Mitarbeiter versuchten bereits mit mehreren Handfeuerlöschern den Brand der Absauganlage zu bekämpfen somit konnte schon Schlimmeres verhindert werden.

Durch die starke Rauchentwicklung war eine effektive Bekämpfung des Brandes nur mit Atemschutztrupps möglich, deshalb wurden vom Einsatzleiter noch weitere Atemschutztrupps der Nachbarwehren Kernhof und Hohenberg nachalarmiert.

Mithilfe der Wärmebildkamera wurde noch die Absauganlage auf eventuelle Glutnester abgesucht. Nach ca. 1 Stunde konnte Brandaus gegeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A, RLF-A, VRF-A

Einsatzleiter: Betriebsfeuerwehr