15.01.2021 LKW-Bergung im Weißenbach

Vom letzten Einsatz gerade zurück gekommen, meldete sich Florian St.Pölten über Funk mit einem Folgeeinsatz im Weißenbach.

Ein Möbel-Transporter verlor die Kontrolle über seinen Lieferwagen und rutschte in einen betonierte Wasserrinne.

Am Einsatzort eingetroffen, wurde vom Einsatzleiter die Lage erkundet und das VRF-A mit weiteren Hebekissen angefordert.

Anschließend wurde das Fahrzeug Schritt für Schritt angehoben und immer wieder untergepölzt. Nach dem Errichten einer professorischen Auffahrtsrampe mittels Pfosten konnte der Kleintransporter zurück auf die Straße gezogen werden.

Das Fahrzeug wurde bis zum Bahnhof St. Aegyd rückgesichert und dort aufgrund des schlechten Reifen-Zustandes abgestellt.

Verletzt wurde niemand.

Eingesetzte Fahrzeuge:  VRF-A / RLF-A / TLF-A