19.01.2021 LKW-Bergung B23 Lahnsattel

…und täglich grüßt das Murmeltier…oder die Bereichsalarmzentrale St.Pölten über Pager und SMS.

„LKW-Bergung auf der B23 in Lahnsattel“ lautete die Alarmierung am 19.01.2021 um 07:41 Uhr von Florian St.Pölten.

Am Weg zum Einsatzort kam die Mannschaft zu einer weiteren Fahrzeugbergung zurecht. Auf der B21 zwischen St. Aegyd und Kernhof kam eine Auto-Lenkerin von der Straße ab und rutschte in den Graben.

Das Fahrzeug konnte ohne Schäden mittels Seilwinde geborgen werden und die Fahrt zum Einsatzort wurde fortgesetzt.

In Lahnsattel angekommen, wurde der kroatische Lkw-Lenker beim Anlegen der Schneeketten unterstützt, bis zur Passhöhe Lahnsattel geschleppt und dort abgestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge:  TLF-A

Einsatzleiter: OBI Daniel Hochreiter