06.02.2021 Menschenrettung nach Forstunfall im Seebach

Am Samstag, den 06.02.2021 um 15:04 Uhr wurde die FF St. Aegyd-Markt von Florian St.Pölten zu einem Assistenzeinsatz für das Rote Kreuz alarmiert.

Im Seebach kam es zu einem Forstunfall, wobei sich ein 58-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld schwere Beinverletzungen zugezogen hatte. Seine Kollegen setzten die Rettungskette in Gang.

Umgehend rückte die FF St. Aegyd mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann zum Einsatzort aus. Aufgrund des Geländes musste die Mannschaft zu Fuß zum Unfallort.

Nach langem Fußmarsch zum Verunfallten, wurde dieser im steilen, unwegsamen Gelände notärztlich versorgt und transportfähig gemacht. Unter Rücksicherung durch die Bergrettung wurde der Patient bis zu einem geländefähigen Fahrzeug getragen und von dort zum Rettungswagen gebracht.

Der Mann wurde mit dem RTW unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht.

Wir wünschen dem Verunfallten gute Besserung!

HINWEIS: Ein Klick auf ,,Gefällt mir“ auf  Facebook soll Dank und Anerkennung allen eingesetzten Einsatzkräften übermitteln und keinesfalls Gefallen an diesem Ereignis zeigen!

Eingesetzte Fahrzeuge:   VRF-A / MTF-A / RLF-A

Einsatzleiter:   OBI Bernhard Gruber

Mannschaftsstärke:   15 Mann

Einsatzdauer:   ca. 2 Std.

First Responder St.Aegyd

Polizei St. Aegyd mit 2 Fahrzeugen und 2 Mann