31.03.2021 Waldbrand (B2) in Kernhof

Am Mittwoch, den 31.03.2021 um 15:04 Uhr wurde die FF St. Aegyd-Markt gemeinsam mit den Feuerwehren Kernhof und der Betriebsfeuerwehr Roth Technik zu einem Waldbrand nach Kernhof alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache waren im angrenzenden Wald des ehemaligen Sägewerksgeländes ca. 200m² Unterholz in Brand geraten. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren mit 2 C-Rohren konnte das Feuer rasch eingedämmt und abgelöscht werden.

Die Brandstelle wurde anschließend noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

HINWEIS: Ein Klick auf ,,Gefällt mir“ auf  Facebook gilt als Wertschätzung allen eingesetzten Einsatzkräften und soll keinesfalls Gefallen an diesem Ereignis zeigen!

Eingesetzte Fahrzeuge:   RLF-A / TLF-A

Einsatzleiter:   FF Kernhof

Mannschaftsstärke:   12 Mann (4 Mann Reserve im FF-Haus)

Einsatzdauer:   ca. 2 Std.

Weiters am Einsatzort:

FF Kernhof mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann

BTF Roth Technik mit 2 Fahrzeug und 8 Mann

Polizei St. Aegyd mit 1 Fahrzeug und 1 Mann

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 31.03.2021 Waldbrand (B2) in Kernhof

  1. Pingback: Waldbrand in Kernhof - Einsatzbericht.at

Kommentare sind geschlossen.