9.7.- 11.7.2021 Jugendlager der FF St. Aegyd

Nachdem es dieses Jahr coronabedingt kein Landeslager der Niederösterreichischen Feuerwehjugend gab, überlegten sich unsere Jugendbetreuer für die Jugendfeuerwehr St.Aegyd ein eigenes Lager zu veranstalten.
Dieses fand vom 9.7. bis 11.7. am Krumbach, am Gscheid statt.
Am Freitag starteten die Kinder mit dem Aufbau des Lagers, es wurde ein eigenes WC im Wald gebaut, der nebenliegende Bach wurde aufgestaut und die Zelte wurden für die Nacht vorbereitet.
Wie bei dem normalen Jugendlager stand natürlich Spiel und Spaß im Vordergrund.
Mittaggegessen wurde bei unseren zwei neuen Wirten am Gscheid.
Am Samstag stand der Besuchertag an, neben den Eltern besuchte uns auch die Polizei, wo die Kinder interessantes über Polizeiarbeit erfahren haben und sich deren Fahrzeug genau anschauen durften.
Außerdem besuchten wir den Feuerwehrkommandanten aus Kernhof Rainer Ressl bei seinem Fischteich, wo die Kinder selbst fischen durften.
Diese wurden natürlich auch am Abend gegessen.
Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Kinder und Betreuer!
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden.

DANKE– Rudi, Chrisi, Spüli, Sarah und Katja für die Betreuung der Jugendgruppe und die Organisation eines vermutlich unvergesslichen Wochenendes für die FJ St. Aegyd.