Regelmäßiger Wassereintritt im FF-Haus

Sehr geehrte GemeindebürgerInnen!

Als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr St. Aegyd-Markt möchte ich Sie über folgende Ereignisse in Kenntnis setzen.

Pandemiebedingt mussten wir, trotz zahlreicher Lockerungen der Covid 19-Auflagen, auch heuer unser Waldfest absagen, wir haben gehofft, diese schwere Entscheidung nicht mehr treffen zu müssen!

Die größte Einnahmequelle der FF St. Aegyd fällt somit das zweite Jahr infolge aus, gerade deswegen hoffen wir wie gewohnt auf Eure großzügige Unterstützung.

Ein weiterer Grund dafür ist auch, dass unser Feuerwehrgebäude einen kompletten Umbau erhält.

Nach langer Planung wird das Feuerwehrhaus saniert und umgebaut, was zeitlich gesehen ebenfalls in den Sommer fällt. Die Umbauarbeiten starten Anfang August, jedoch wird schon davor begonnen, alles auszuräumen. Die Arbeitskraft, die sonst in das Waldfest geflossen wäre, fließt nun in den Umbau des Hauses. Die Dauer des Umbaus wird etwa 1½ Jahre betragen.

Am 15. August 2021 veranstaltet die Gemeinde jedoch ein Konzert am Waldfestplatz, bei der die FF St.Aegyd die Ausschank übernehmen wird. Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt gänzlich der Feuerwehr zugute. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns anstatt des Waldfestes am 15. August besuchen würden!

Wir, die Feuerwehr St. Aegyd-Markt, waren in der gesamten Corona-Zeit ohne Einschränkungen einsatzbereit und das werden wir auch weiterhin sein.

Gut Wehr!

Richard Fuchs

Wir werden natürlich laufend über die Fortschritte beim Bauprojekt Feuerwehrhaus berichten.

Derzeit wird der rechte Gebäudetrakt geräumt und vorbereitet für den Abriss, stattdessen soll eine zwecksmäßige Garage entstehen.

Wie notwendig diese Projekt ist zeigen folgende Videos, denn bereits bei kurzen Regengüssen kommt es immer wieder zu einem Wassereintritt im Feuerwehrhaus.