21.01.2022 LKW- Bergung am Lahnsattel

Am Freitag, den 21.01.2022 um 11:53 Uhr wurde die FF St. Aegyd zu einer Lkw- Bergung auf die B23 dem Lahnsattel alarmiert.

Einem Fahrer eines Sattelschleppers misslang das Anlegen der Schneeketten, konnte daher nicht mehr weiter fahren und blockierte einen Fahrstreifen der B23. Die Kette hatte sich in der Mitte der Zwillingsbereifung verfangen. Mit etwas handwerklichem Geschick der Feuerwehrmitglieder konnte die Kette gelöst werden und der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen. Aufgrund von Schneeverwehungen auf der Fahrbahn wurde der Lkw von unserem Tanklöschfahrzeug bis zur Kreuzung B21- B23 begleitet.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A

Einsatzleiter: SB Rudi Eibl