04.08.2022 Schwerer Verkehrsunfall auf der B23 in Lahnsattel

Am Donnerstag, den 04.08.2022 um 21:15 Uhr wurde die FF St. Aegyd zu einem Verkehrsunfall auf die B23 zwischen Terz und Lahnsattel alarmiert.

In einem Baustellenberich war es vermutlich aufgrund von überhöhter Gewschwindigkeit zu einem Unfall gekommen. Der Lenker aus Graz dürfte die Kontrolle über seinen Peugeot verloren haben. Der Pkw kam ins Schleudern, prallte gegen eine felsdurchsetzte Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die beiden Männer konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Beim Eintreffen der FF St. Aegyd wurden die beiden Verletzten bereits vom Notarzt- und RTW Team des RK Mariazellerland sowie von der Besatzung des Christophorus 17 versorgt und anschließend abtransportiert.

Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurde mit der Bergung des Wracks begonnen. Nachdem das Fahrzeug händisch auf die Räder gestellt und weggeschleppt wurde, konnte die Straße geräumt werden. Ausgelaufene Betriebsmitel wurden gebunden und entfernt, sowie der bereits qualmende Motorraum mit Wasser gekühlt.

Für die Dauer des Einsatzes musste die B23 gesperrt werden.

Wir wünschen den Verunfallten gute Besserung!

HINWEIS: Ein Klick auf ,,Gefällt mir“ auf  Facebook soll Dank und Anerkennung allen eingesetzten Einsatzkräften übermitteln und keinesfalls Gefallen an diesem Ereignis zeigen!

Eingesetzte Fahrzeuge:   VRF-A / RLF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter:   BR Richard Fuchs

Mannschaftsstärke:   14 Mann

Alarmierung: (still) / Pager / SMS-Info

Einsatzdauer:   ca. 2 Std.

Christophorus 17 mit 3 Mann

RK Traisental mit 1 RTW und 2 Mann