24.02.2023 148. Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 24. Februar 2023 um 19:00 Uhr lud Kommandant BR Richard Fuchs zur 148. Jahresmitgliederversammlung ins GH Perthold ein.

Insgesamt nahmen 44 Mitglieder der FF St Aegyd- Markt daran teil. Als Ehrengäste durfte Kdt. Fuchs den geschäftsführenden Gemeinderat Christian Mitterböck stellvertretend für Bürgermeister Karl Oysmüller und den geschäftsführenden Gemeinderat und zuständigen für Blaulichtorganisationen Manfred Meissinger begrüßen. Die St. Aegyder Bauernschaft wurde vertreten durch Josef Eder.

Abschnittsfeuerwehrommandant BR Walter Weninger, Bezirksfeuerwehrkommandant des Bezirkes Melk OBR Roman Thennemayer und Abordnungen der Nachbarwehren Hohenberg, Kernhof, Betriebsfeuerwehr Roth Technik und zahlreiche Helferinnen der FF konnte KDT Fuchs ebenfalls begrüßen.

Kommandant BR Fuchs berichtete über zahlreiche Teilnahmen an Sitzungen und Besprechungen im Bezirk und Abschnitt und diverse Tätigkeiten der BAZ Disponenten.

Anschließend folgten die Berichte der beiden Kommandanten-Stellvertreter, welche über Einsätze, Übungen und diverse Ereignisse im vergangenen Jahr berichteten.

Hier standen im Jahr 2022 zum Glück ,,nur“ 50 Einsätze davon 5 Brandeinsätze, 7 Brandsicherheitswachen, 38 Technische Einsätze zu Buche. Für die Bauzeit des FF Hauses von 14 Monaten war die geringe Einsatzzahl sehr vom Vorteil, gab es doch schon einsatzreiche Jahre mit weit über 100 Einsätzen.

Im Anschluss folgten sämtliche Berichte der zuständigen Sachbearbeiter

Feuerwehrjugend: FM Hannah Daxböck berichtet stellvertretend füt LM Michael Oysmüller über das abgelaufene Jahr bei der Jugendfeuerwehr:

Der Mitgliederstand per 31.12.2022 besteht aus 14 Jugendfeuerwehrmitgliedern (9 Burschen, 5 Mädchen).

Insgesamt wurden 3.105 h bei der Jugendfeuerwehr geleistet.

Kassenverwalter V Silvia Ganster berichtete über den Kassenstand und ging auf die größeren Ein- und Ausgaben ein.

Gesamt wurden 15.338 erfasste Stunden 2022 im Dienste der Bevölkerung geleistet.

Angelobt wurden Hannah Daxböck und Mario Hirnschall. Befördert wurden Christopher Maier, Mario Hirnschall und Hannah Daxböck zum Feuerwehrmann.

Beim Punkt Ansprachen kamen GGR Christian Mitterböck sowie GGR Manfred Meissinger zu Wort und dankten für die geleisteten Tätigkeiten im Dienste der Bevölkerung. Für die Abordnungen der Nachbarwehren dankte Christian Grabenweger für die gute Zusammenarbeit.

Christina Vasek seitens des RK Lilienfeld- St. Aegyd bedankte sich ebenso wie Thomas Praschl von der Polizei St. Aegyd für die bereits jahrelange gute Zusammenrabeit zwischen den Blaulichtorganisationen.

Bezirksfeuerwehrkommandant des Bezirkes Melk Roman Thennemayer gratulierte zum gelungenen neuen FF Haus und stellte sich mit einer Geldspende zugunsten der Feuerwehrjugend St. Aegyd ein.

Kommandant Richard Fuchs bedankte sich nochmals herzlich bei Josef Eder für die großzügige Holzspende der gesamten St. Aegyder Bauernschaft.

Weiters bedankte er sich bei der gesamten St. Aegyder Bevölkerung für die Spenden bei der Haussammlung bzw. der Bausteinaktion. Ohne Spenden wäre der Umbau beim FF- Haus nicht möglich gewesen.

Um 20:15 Uhr konnte Kommandant BR Richard Fuchs die 147. JMV mit einem „Gut Wehr“ schließen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Diverses veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.