29.04.2023 KHD- Übung Steiermark

Die diesjährige Übung der KHD-Bereitschaft 42 (Bruck/Mur) fand diesmal auf der Mariazeller Bürgeralpe statt. Da diese Übung Bundesländerübergreifend organisiert wurde, waren auch die angrenzenden Feuerwehren aus Niederösterreich dazu eingeladen.

Übungsannahme war ein Waldbrand im Bereich Hofstatt, der sich aufgrund der Wetterlage nach oben auszubreiten drohte. Parallel zur Riegelstellung bei der Bergstation wurde im unteren Bereich der Rennpiste eine Wasserumschlagstelle mittels Falttanks eingerichtet.

Die Aufgaben der FF St.Aegyd, FF Wienerbruck und der FF Mitterbach/E. bestanden darin, das Wasser von der Saugstelle bei der Kläranlage Rasing zu den Falttanks zu transportieren.

Danke an die KHD Bereitschaft 42, sowie der FF Mariazell für die Einladung und die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF-A mit 3 Mann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Übungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.