16.06.2023 Feuerwehr besucht Kindergarten

Früh übt sich…….wer Feuerwehrmann werden will.

Alle anwesenden Kinder warteten heuer wieder gespannt im Bewegungsraum auf den Besuch der Feuerwehr St Aegyd.

Pünktlich um 10:00 Uhr startete das Programm mit „Brandschutzerziehung für die Kleinsten“: Was macht die Feuerwehr, wie lautet die Notrufnummer der Feuerwehr, Wie verhalte ich mich im Brandfall uvm….Die Kids arbeiteten sehr eifrig mit da sie von den Pädagoginnen und Betreuerinnen schon bestens auf den Besuch vorbereitet wurden.

Zum Abschluss des Theorieprogramms rüstete sich ein Mitglied der FF vor den Kindern mit der Atemschutzausrüstung aus, um den Kindern die Angst vor der „Verkleidung “ zu nehmen.  Im Anschluß gab es Stationsbetrieb: die beiden Gruppen wurden wieder geteilt, eine Gruppe meisterte die Jugendbewerbsbahn die andere Gruppe durfte TLF-A 4000 und das VRF-A  genauestens unter die Lupe nehmen. Zum Abschluss durfte jedes Kind eine Runde mit dem „großen Feuerwehrauto“ mitfahren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Diverses veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.