06.-09. Juli 2023 Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Winklarn

Nach einigen Wochen anstrengender Vorbereitung und einem erfolgreich bestrittenen Bezirkswettkampf (1. Platz in Silber) begab sich die Feuerwehrjugend vom 06.07. -09.07. in den Bezirk Amstetten. In Winklarn ging das 49. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend inklusive der Bewerbe um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber, sowie der Bewerbe um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze und Silber über die Bühne. Die Feuerwehrjugend St.Aegyd-Markt war mit 10 Jugendlichen unter insgesamt 5.908 Lagerteilnehmerinnen und –teilnehmern vertreten. Gemeinsam mit dem Nachwuchs unserer Nachbarwehr Hohenberg konnten sämtliche Bewerbe von den jungen Florianis mit Bravour gemeistert werden. Erneut konnte unsere Bewerbsgruppe glänzen und sich als bezirksbeste Jugend, sowohl im Bronze- als auch im Silber-Bewerb, herauskristallisieren.

Neben den Pflichtterminen rund um die Leistungsbewerbe, welche auch als Vorbereitung für den Aktivstand anzusehen sind, stellt natürlich das Lagerleben an sich das Highlight dar. Neben organisierten Beschäftigungen wie einer Erlebnistour und Abendprogrammen kam auch der Spaß am eigenen Zeltplatz oder beim Schwimmen in der Ybbs nicht zu kurz.

Ohne größere Zwischenfälle können wir auf ein erfolgreiches Treffen der NÖ Feuerwehrjugend 2023 zurückblicken, welches jedes Jahr erneut auch für die Betreuerinnen und Betreuer ein Erlebnis darstellt.

Die Übergabe der Abzeichen an unseren Feuerwehr-Nachwuchs erfolgt im Rahmen unseres Waldfestes am Sonntag, den 16. Juli 2023, wo wir uns auch über Ihren Besuch freuen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Diverses, Feuerwehrjugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.