29.08.2023 Person in Notlage- Forstunfall

Am Dienstag, den 29.08.2023 um 09:28 Uhr wurde die FF St. Aegyd per Sirene und Pager zu einem Forstunfall alarmiert.

In der Unrechttraisen kam es zu einem Forstunfall, wobei ein Mann im Nackenbereich von einem Ast getroffen wurde. Ein weiterer Forstarbeiter war Augenzeuge und setzte sofort den Notruf ab.

Der Mann konnte aber glücklicherweise den Weg Richtung Rettungswagen zu Fuß antreten, somit war der Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich.

Der Verletzte wurde mit dem RTW unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht.

Wir wünschen dem Verunfallten gute Besserung!

HINWEIS: Ein Klick auf ,,Gefällt mir“ auf Facebook soll Dank und Anerkennung allen eingesetzten Einsatzkräften übermitteln und keinesfalls Gefallen an diesem Ereignis zeigen!

Eingesetzte Fahrzeuge:   VF-A / VRF-A / RLF-A

Einsatzleiter:   BR Richard Fuchs

Mannschaftsstärke:   14 Mann

Alarmierung: Sirene / Pager / SMS-Info

Einsatzdauer:   ca. 1 Std.

RK Traisental mit 1 RTW und 2 Mann

RK Traisental mit 1 NEF und 2 Mann

FF Kernhof mit 1 Fahrzeug und 5 Mann (auf Anfahrt storniert)

BTF- Roth Technik mit 1 Fahrzeug und 5 Mann (auf Anfahrt storniert)