09.09.2023 Menschenrettung nach Verkehrsunfall

Am Samstag, den 09.09.2023 um 12:21 Uhr wurde die FF St. Aegyd zu einer Menschenrettung (Pkw im Bach) nach Verkehrsunfall auf die B23 alarmiert.

Nach Eintreffen des ersten Fahrzeugs konnte glücklicherweise rasch Entwarnung gegeben werden, es waren keine Personen mehr im Fahrzeug eingeschlossen.

Die Wiener Dame konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Rotkreuz-Team Mariazell betreut, ehe sie unverletzt von Angehörigen abgeholt wurde. Für die Bergung des Fahrzeugs aus dem Bachbett wurde die FF Mariazell nachgefordert und der Pkw aus dem Graben gehoben.

HINWEIS: Ein Klick auf ,,Gefällt mir“ auf  Facebook soll Dank und Anerkennung allen eingesetzten Einsatzkräften übermitteln und keinesfalls Gefallen an diesem Ereignis zeigen!

Danke an die FF Mariazell für die länderübergreifende Unterstützung!

Eingesetzte Fahrzeuge:   VF-A / VRF-A / RLF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter:   BR Richard Fuchs

Mannschaftsstärke:   17 Mann

Alarmierung: Sirene / Pager / SMS-Info

Einsatzdauer:   ca. 2 Std.

RK Mariazellerland mit 1 NEF und 2 Mann

RK Mariazellerland mit 1 RTW und 2 Mann