13.09.2023 Ölaustritt auf Firmengelände

Am Mittwoch, den 13.09.2023 wurde die FF St. Aegyd zusätzlich zur Betriebsfeuerwehr zu einem Schadstoffeinsatz ins Eisenwerk alarmiert.

Auf einem Firmengelände im Eisenwerk traten aufgrund einer Leckage ca.50 Liter Öl aus. Gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr konnte das Öl rasch gebunden werden. Gefahr für Natur und Umwelt bestand zu keinem Zeitpunkt.

Da die Betriebsfeuerwehr (örtlich zuständig) immer per Sirene alarmiert wird, wurde der Sirenenalarm vom Alarmierungsprogramm auch für die FF St. Aegyd übernommen. Deshalb kam es zur Sirenenauslösung.

Rund 95% aller Alarmierungen der FF St. Aegyd erfolgen per stillem Alarm- Pager und SMS.

Eingesetzte Fahrzeuge: VRF-A / RLF-A

Einsatzleiter: Betriebsfeuerwehr