04.11.2023 Übung in Tischlereibetrieb Restwoods

Wir üben für Ihre Sicherheit!

Datum: Samstag, 04.11.2023

Uhrzeit: 14 Uhr

Übungsdarstellung:

Brandausbruch im Heizraum der Tischlerei ,,Restwoods“ (ehem. Tischlerei Weirer) . Brand breitet sich bereits auf angrenzende Prduktionshalle aus. 3 Personen vermisst.

Priorität:

• Vermisste Personen in Produktionsahlle auffinden und retten.
  • Löschangriff vornehmen.
  • Löschwasserversorgung herstellen.

Übungsziel: Richtiger Umgang mit allen eingesetzten Geräten. Zufahrtsmöglichkeiten mit Tanklöschfahrzeugen testen. Möglichkeiten für Löschwasserversorgung prüfen.

Übungsausarbeitung und Beobachtung: FF St.Aegyd

Übungsteilnehmer: 23 Mitglieder mit 5 Fahrzeugen

Eingesetzte Fahrzeuge:

FF St. Aegyd mit MTF / VRF-A mit TS Anhänger / TLF-A / RLF-A mit 19 Mann

BTF RTA mit 1 Fahrzeug mit und Mann

Auf diesem Wege bedanken wir uns für die Übungsmöglichkeit mit anschließender Verpflegung bei den jungen Unternehmern der Firma Restwoods.

Auch unser Herr Bürgermeister verschaffte sich ein Bild über den Übungsbetrieb und dankte den FF Kamereaden. Diese Chance nutzten wir, um ihn zu seinem 60. Geburtstag zu gratulieren und ein Geschenk zu überreichen. Siehe Foto unten!

Lieber Karl, auf diesem Wege nochmals alles Gute zum Geburtstag, wünscht dir die geasmte Mannschaft der FF St. Aegyd-Markt!!!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Übungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.